Mit der MS-Marbach


1 Traumreise

5 Monate

10 Länder

5000 Flusskilometer


Von Greifenstein bis Kelheim, von Kelheim bis zum Donaukilometer 0,

  dann von Sulina noch etwa 10 Kilometer bis ins Schwarze Meer,

 nach einigen Tagen in Sulina, wieder zurück nach Greifenstein!

Wenn sie mehr über uns wissen wollen!

Klicken sie auf eines der runden Bilder, sie sind gleich dort wo hin sie wollen!

MS-Marbach in Rumänien

MS Marbach
Unser Schiff!

Nach 18 Jahren im Nibelungengau gehen wir nun endgültig in den Vorruhestand, unser Kapitän und auch das Schiff! Für einen Tagesausflug mit ihren Freunden oder ihrer Familie, auch für eine Urlaubsfahrt in Richtung schwarzes Meer, oder eine Fahrt zum Rhein/Main/Donau-Kanal haben wir aber immer noch Lust! Sie vielleicht auch?


Besprechen sie mit uns ihren Wunsch, gemeinsam erarbeiten wir ihre Donaureise!


Kpt. E. Wilhelm
Skipper und Kapitän

Schiffsführung in erfahrenen Händen, ob eine Urlaubsreise auf der Donau mit unserem Donauschiff, Skipper einer Charteryacht in Griechenland oder Kroatien,
ein Yachtgutachten, oder neutrale Kaufberatung. 
Bei größeren Reparaturen begleite und überwache ich den Fortschritt und Qualität der in Auftrag gegebenen Arbeiten.


Nützen sie meine Erfahrung!

Haben sie ein Problem mit ihrem Schiff,

ich helfe ihnen gerne!

Über unsere MS-Marbach

Im Herbst 2002 erfuhr ich durch Zufall, dass dieses Schiff zu verkaufen ist. Nach kurzer Überlegung wurde das Schiff gekauft und dann mit viel Aufwand und Liebe renoviert. Ab dem 15. Juni 2003 ist die MS-Marbach nun in Betrieb. Wir konnten schon viele schöne Feste und Feiern ausrichten!
Ob runder Geburtstag, Hochzeit, Firmenfest, Vereinsfeier,

unsere Gäste genossen das schöne Ambiente, die Ruhe am Wasser und die wunderbare Umgebung im Nibelungengau.

Aus Altersgründen hören wir 2020 mit der Eventschifffahrt auf   und übersiedeln mit dem Schiff in eine neue Umgebung. Beim Güterkahn des Vereins "FHS-Austria" in Greifenstein/St. Andrä Wördern haben wir einen neuen Heimathafen gefunden. Die Reiselust des Kapitäns ist noch wie eh und jäh vorhanden. Deswegen haben wir uns entschlossen, der Organisation   "Cleandanube -  swimming for a pure and plastic-free river" zu helfen und zu unterstützen, dieses interessante, für unsere Umwelt sehr wichtige Projekt auch umsetzen zu können und mithelfen, die Donau plastikfreier zu machen!

Share by: